DDG intern:

Lidia Hannusch ist neue Projektmanagerin für das Marketing der DDG
Seit März 2025 ist Lidia Hannusch neu im Team der DDG. Als Projektmanagerin für Marketing verfolgt sie das Ziel, den Markenauftritt der DDG strategisch wie operativ weiterzuentwickeln – mit einem klaren Fokus auf Mitgliederkommunikation, Kampagnenplanung und digitalem Storytelling. Dabei bringt sie kreative Ideen und ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikationsprozesse mit, das sie sich unter anderem durch ihre Arbeit als Content- und Projektmanagerin in einer Digitalagentur aneignete. Dort betreute sie diverse Projekte in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Deep Tech mit dem Fokus, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend aufzubereiten.
Ihr Studium der Englischen und Spanischen Philologie sowie ihre praktische Erfahrung in der Unternehmenskommunikation bei der ALBA Group schärften ihren Blick für unterschiedliche Zielgruppen und Kommunikationsbedürfnisse. Dieses wichtige Fundament möchte sie für ihre neue Aufgabe bei der DDG nutzen.
An dem Fach Dermatologie begeistert sie das Zusammenspiel aus Forschung, Lehre und Praxis. Lidia Hannusch möchte sich dafür engagieren, Wissenschaft und Menschen näher zusammenzubringen. Zugängliche, informative und unterhaltsame Inhalte sollen das Fachgebiet stärken und zur dermatologischen Versorgung und Weiterbildung beitragen, getreu dem Motto: Kommunikation, die unter die Haut geht.
Kontakt: l.hannusch(at)derma.de