
DDG intern:Neue Kollegin im Team der DDG-Geschäftsstelle
Una Metzger übernimmt die Leitung der DDG-Veranstaltungsabteilung
Das Team der DDG-Geschäftsstelle begrüßte zum 1. Januar 2023 eine neue Kollegin im Bereich der Veranstaltungsorganisation. Una Metzger wird als Leiterin der Veranstaltungsabteilung hauptsächlich die Koordination wissenschaftlicher Tagungen und Fortbildungsangebote übernehmen. In einer Übergangsphase wird sie Stück für Stück die Aufgabenbereiche von Elke Schmeckenbecher übernehmen, die fast 17 Jahre lang engagiert und höchst erfolgreich die DDG-Tagungen betreute. Schwerpunktmäßig wird Una Metzger, gemeinsam mit den Kolleginnen die neugegründete, intern aufgebaute Veranstaltungsabteilung in der DDG etablieren.
Die höchste Priorität liegt in der Vorbereitung der wissenschaftlichen Inhalte unserer DDG-Tagung sowie für die Dermatologie KOMPAKT&PRAXISNAH. Sie wird die Programmkomitee-Sitzungen begleiten, die Tagungspublikationen konzipieren, das Budget im Auge behalten und die DDG-Fortbildungsformate weiterentwickeln.
Una Metzger studierte International Cultural and Business Studies in Passau und hat zuvor 15 Jahre in verschiedenen Positionen für einen Hersteller von medizintechnischen Produkten gearbeitet, zuletzt als Customer Program Managerin. Davor sorgte sie für die analoge und digitale Unternehmenspräsenz bei internationalen Kongressen und erwarb ihre berufliche Expertise. In ihrem beruflichen Handeln hat sie – neben einer großen Freude am Arbeiten im Team – vor allem ein Ziel vor Augen: Positive und bleibende Erinnerungen bei allen Teilnehmenden der von ihr mitgestalteten Events zu erzeugen.
Kontakt: u.metzger(at)derma.de