Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
„Liebe zur Schönheit ist Geschmack. Das Schaffen von Schönheit ist Kunst.“
 Ralph Waldo Emerson (1803-1882) US-amerikanischer Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller
In der Ästhetischen Medizin tätig zu sein bedeutet genau das: die Kunst zu verstehen durch unsere Behandlungen Menschen Schönheit, Zuversicht und Selbstwertgefühl zu verleihen.
Seit über 30 Jahren steht die ÖGDKA Österreichische Gesellschaft für Dermatologische Kosmetik und Altersforschung für evidenzbasierte Fortbildung im Ästhetisch- medizinischen Bereich. Üblicherweise findet sie in Wien statt. Die Jahrestagung 2022 haben wir unter das Motto „Ästhetische Medizin goes West“ gestellt um auch Kolleg*innen aus Deutschland, der Schweiz und aus Südtirol die Möglichkeit zu geben ohne lange Anreise daran teilzunehmen, deshalb haben wir entschieden diesmal in Innsbruck zu tagen.
Wir bieten praxistaugliche State-of-the-Art-Entwicklungen im weiten Feld der Ästhetischen Medizin mit dem Bewusstsein, dass dieses Fach nicht in die Hände von Halblaien abgleiten darf. Deshalb ist Aus- und Weiterbildung so wichtig.
Die Zusammenarbeit mit der kosmetischen und pharmazeutischen Industrie ist unerlässlich, um am Ball der Entwicklungen zu bleiben. Deshalb ist die Ausstellung fokussiert darauf Ihnen fachlich fundiert und sehr persönlich das Neueste für Ihre Praxis darzubieten. Die Firmenrepräsentant*innen freuen sich auf den Austausch mit Ihnen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf zwei spannende Tage in Innsbruck,
Daisy Kopera, Präsidentin der ÖGDKA
 Gregor Holzer, Vizepräsident
 Julia Valencak, Schriftführerin