Zum Hauptinhalt springen

Webinar Tropenmedizin & Tropendermatologie

Tropendermatologie zwischen Amazonas und Deutschland - ein Überblick

In diesem Webinar geben zwei erfahrene Expertinnen Einblicke in die faszinierende und herausfordernde Welt der Tropendermatologie.
Aus Deutschland berichtet Frau PD Dr. med. Camilla Rothe, eine spezialisierte Tropenmedizinerin über die Hautbeschwerden und Hautzeichen bei systemischen Tropenerkrankungen.
Direkt aus dem brasilianischen Amazonas teilt eine dort tätige Professorin für Dermatologie und Tropendermatologie Frau Dr. med. Carolina Talhari, ihre Erfahrungen mit typischen Hauterkrankungen in tropischem Klima, den besonderen medizinischen Herausforderungen vor Ort und innovativen Therapieansätzen.
Dieses Online-Seminar verbindet medizinisches Fachwissen mit internationalen Perspektiven - für alle, die sich für Dermatologie und Tropenmedizin interessieren.

Straße:
online
Plz:
online
Ort:
Hamburg
Land:
Deutschland
Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin, Reisemedizin und Globale Gesundheit e.V. & International Society of Dermatology in the Tropics e.V.

Wissenschaftliche Leitung

Dr. med. Sophie Schneitler, Dr. med. Barbora Jara-Reznakova, Dr. med. Andrea Vanegas Ramirez

Registrier-Email
jungedtg@gmail.com
Zeitpunkt
10.09.2025 18:00 bis 10.09.2025 19:30
Autor
Andrea Vanegas Ramirez
Themen
TerminFortbildungsveranstaltungSymposiumSeminar
Quelle
https://www.dtg.org/fortbildung/anstehende-veranstaltungen.html
Webseite der Veranstaltung