Das Programm der Spring-School bietet mit vielfältigen Modulen sowohl Nachwuchswissenschaftler:innen als auch erfahrenen Versorgungsforscher:innen eine breite Auswahl zur persönlichen Weiterqualifikation. Sie treffen auf erfahrene Referent:innen, auf Forschende aus verschiedenen Disziplinen und Einrichtungen, auf Vertreter:innen der unterschiedlichen Forschungsförderer, auf Kolleg:innen aus der Klinik, der Gesundheitspolitik, Gesundheitswirtschaft und der Selbstverwaltung. Herzlich willkommen sind auch Studierende.
Insgesamt 22 Module werden bei der viertägigen Veranstaltung zu unterschiedlichen Themenbereichen der Versorgungsforschung angeboten.
Die Spring-School startet am Montag, den 23.03.2026, traditionsgemäß mit dem Modul „Einführung in die Gesundheitsversorgungsforschung und methodische Grundlagen“. Ein Modul zum Thema Gesundheitsbezogene Register in der Versorgungsforschung kommt neu hinzu. Auch 2026 wird es wieder einen spannenden Vortragsabend geben. Am 24.03.2026 wird Prof. Dr. Anna Lene Seidler vom German Center for Child and Adolescent Health zum "Von Sydney nach Rostock: Wie unterscheidet sich patientenorientierte Forschung zwischen Australien und Deutschland?" referieren. Der Vortragsabend lädt zum Austausch, Kennenlernen und zur Diskussion ein. Ausreichende Pausen während der einzelnen Module bieten hierzu ebenfalls Gelegenheit.
Wir sind bestrebt, mit unseren Seminaren einen Grundstein für qualitativ hochwertige Versorgungsforschung zu legen und hoffen, dass Sie unser Programm aus altbewährten und neuen Modulen anspricht.
Die Zertifizierung wird bei der Ärztekammer Berlin beantragt.
Anmeldung: https://eveeno.com/dss2026
Anmeldeschluss ist der 09.03.2026. Der Frühbucherrabatt ist bis zum 0202.2026 gültig.
Teilnahmegebühren siehe Anmeldung