Fusion der AG Allergologie mit der Sektion Dermatologie der DGAKI: Kompetenzen und Kapazitäten bündeln

Die AG Allergologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) und die Sektion Dermatologie der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI) wurden fusioniert. Damit können Kapazitäten und die gesamte Allergie-Expertise gebündelt dafür eingesetzt werden, sich für die Belange der allergologisch tätigen Dermatologinnen und Dermatologen einzusetzen. Der Vorstand der DDG hat dieser Fusion auf seiner Sitzung am 26. April 2023 zugestimmt.

Zu den Aufgaben der AG/Sektion gehört es, Leitlinien zu dermato-allergologischen Themen zu koordinieren und zu entwickeln, regelmäßig neue und relevante Inhalte zu allergologischen Themen zu kommunizieren und zudem wissenschaftliche Fortbildungen – beispielsweise auf der DDG-Tagung – zu organisieren und zu begleiten.
Für den Frühsommer ist ein erstes gemeinsames virtuelles Treffen geplant. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, die sich eine Mitarbeit in der AG/Sektion vorstellen können.

Die Sprecherinnen der Sektion Dermatologie/AG Allergologie, Prof. Bettina Wedi und Prof. Regina Treudler, freuen sich über Anmeldungen per Mail bis zum 31.05.2023:
wedi.bettina(at)mh-hannover.de und Regina.Treudler(at)medizin.uni-leipzig.de.

Weitere Informationen zur Sektion Dermatologie der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie finden Sie hier.