36. Erlanger Minisymposium „Bildgebung in der Dermatologie“
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Dermatologie ist ein visuelles Fach. Schon immer haben uns die anderen Fachdisziplinen um unsere nicht-invasive Blickdiagnostik beneidet. Aber auf der Oberfläche ist die Dermatologie nicht stehen geblieben! Durch moderne, zum Teil lasergestützte Bildaufnahmetechniken mit immer höherer Auflösung, digitaler Verarbeitung und kombiniert mit künstlicher Intelligenz sind die Möglichkeiten heute sehr viel umfangreicher und die Diagnostik deutlich präziser und schneller geworden. Dies schließt auch unser essenzielles Begleitfach Dermatopathologie und unser Standbein Phlebologie mit ein.
Bei den vielfältigen Methoden und Angeboten ist es für Sie wichtig, sie zu kennen und hinsichtlich sinnvollem Einsatz in der Praxis in Abgrenzung zur rein akademisch-wissenschaftlichen Anwendung beurteilen zu können.
Freuen Sie sich mit uns auf renommierte Expertinnen und Experten aus bekannten Universitätsklinika in Bayern und Baden-Württemberg, die Sie einen Blick in die moderne Bildgebung in der Dermatologie des 21. Jahrhunderts werfen lassen!
Herzliche Grüße
Ihre Prof. Dr. med. Carola Berking
Direktorin der Hautklinik
- Adressinfo: kleiner Hörsaal, Hörsaalzentrum
- Straße: Ulmenweg 18
- Plz: 91054
- Ort: Erlangen
- Land:
- Deutschland
- Veranstalter
Hautklinik des Universitätsklinikums Erlangen
- Management
Prof. Dr. med. Carola Berking
Dr. med. Michael Erdmann- Registrier-Email
- Christine.luff@uk-erlangen.de
- Zeitpunkt
- 14.12.2019 08:30 bis 14.12.2019 13:30
- Autor
- Frau Christine Luff
- Themen
- Fortbildungsveranstaltung